Wie zahlreiche Läuferinnen und Läufer auch steht das Team André in den Startlöchern für den 31. Attendorner Citylauf am Samstag, 13. Mai 2023.
Im Jahr 2015 gründete Tom Kleine rund um den Attendorner Rollstuhlfahrer André Hoberg das Team André für Läuferinnen und Läufer mit und ohne Handicap. Der alljährliche Citylauf in Attendorn gehört seither zu den absoluten Highlights im Jahreskalender dieser Truppe.
Und in diesem Jahr kommt es zu einer sportlichen Premiere auf den historischen Wällen der Stadt Attendorn. Teamkapitän André Hoberg traut sich erstmals auf die 10 Kilometer-Strecke. Unterstützt wird er hier von den Teammitgliedern Tanja Sunder und Wolfgang Hilleke sowie von Uli Sowade vom Run of Colours-Team Köln.
Das übrige Team nimmt wie in den Vorjahren die 5 Kilometer-Strecke unter die Laufschuhe bzw. die Rolli-Reifen. Martin Ohm-Bender wird dabei unterstützt von Anke Reinitz, Susanne Picker, Björn Picker und Tom Kleine. Dazu feiert der „syrische Pfeil“ Ahmad Al Soud nach seiner Rückkehr aus Hamburg sein Comeback auf den Wällen. Und ihren Einstand im Trikot von Team André gibt in diesem Jahr Christina Kaubrügge.
Linda Meier unterstützt das Team
Nach dem heimischen Lauf-As Jörg Heiner im Vorjahr wird es auch in diesem Jahr eine prominente Laufunterstützung für das Team André geben. Durch den persönlichen Kontakt von Team André-Mitglied Björn Picker vom „Laufwerk Biggesee“ konnte für den diesjährigen Citylauf Linda Meier gewonnen werden.
Die 30-jährige aus Duisburg ist amtierende Vize-Weltmeisterin im HYROX, dem anspruchsvollen Fitness-Rennen mit einer Laufstrecke von ca. 8 Kilometern und verschiedenen Workouts.
Björn Picker wird Ende Mai den heimischen HYROX Weltklasse-Athleten Tobias Lautwein zur anstehenden Weltmeisterschaft nach Manchester begleiten. Derzeit bereitet Björn Picker zudem als Mentalcoach auch Linda Meier auf das Mega-Ereignis in England vor.