Das TEAM ANDRÉ sagt Danke!

Sieben Menschen hinter einem Scheck
Freude bei (oben von links:) Tom Kleine, Carmen Otto, Tanja Sunder, Peter Schneider und Björn Picker. (Unten von links:) Pascal Seidl und André Hoberg. (Foto: Privat)

Der 3. Sauerland Trailrun in Lennestadt am Pfingstsonntag war nicht nur sportlich ein voller Erfolg. So darf sich das Team André aus Attendorn über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen.

 

Diese stolze Summe war das Ergebnis aus dem Losverkauf der Tombola und dem Kuchen- und Waffelverkauf am Rande der ebenso beliebten wie anspruchsvollen Laufveranstaltung, die von Carmen Otto und Peter Schneider wieder einmal perfekt durchgeführt wurde.

 

Die beiden Organisatoren aus dem Sportfachgeschäft Schneider in Lennestadt hatten sich in der Vorbereitung der Veranstaltung Gedanken gemacht: „Nach der langen Corona-Zwangspause wollten wir nicht nur den teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern eine Freude machen, sondern auch etwas Gutes tun. Unsere Wahl fiel auf das Team André, denn diese Truppe beweist, dass auch Menschen mit einem Handicap sportliche Vorbilder sein können.“

 

Im Jahr 2015 wurde rund um den Attendorner Rollstuhlfahrer André Hoberg das Team André für Läuferinnen und Läufer mit und ohne Handicap gegründet. Mittlerweile gehören zehn Aktive und acht Betreuer zum Stamm dieser besonderen Sportgemeinschaft, die sich getreu dem Motto „Rock and Roll“ nicht nur beim alljährlichen Citylauf durch Attendorn in die Herzen der Zuschauer läuft und rollt.

 

Teamkapitän André Hoberg und Teamgründer Tom Kleine freuten sich mit den anwesenden Teammitgliedern Tanja Sunder, Björn Picker und Pascal Seidl bei der Scheckübergabe im Sporthaus Schneider in Lennestadt über die Spende der Lauffreunde aus der Nachbarkommune: „An den Handbikes geht immer mal wieder etwas kaputt. Zudem planen wir die Anschaffung von Regenjacken, um auch im Herbst und Winter dem Sauerländer Wetter zu trotzen. Dafür können wir das Geld sehr gut gebrauchen.“